Lotus West

Tel. Werkstatt +41 71 313 55 10
Tel.  Verkauf     +41 71 313 55 09

Lotus St.Gallen
Auto-Zentrum West AG
Piccardstr. 1  CH-9015 St.Gallen

ELISE CUP R

Im Lotus Elise S Cup R arbeitet der bekannte 1,8-Liter-Kompressormotor, der durch eine neu kalibrierte Motorsteuerung 220 PS und 250 Nm leistet. Ergänzt wird der Cup-Renner durch eine modifizierte Aerodynamik mit Spoilern, Splittern und neuem Unterboden. Zusammen mit einem voll einstellbarem Fahrwerk soll der Lotus Elise S Cup R deutlich flotter auf der Rundstrecke sein als sein Serien-Pendant.

Mehr Informationen

EXIGE V6 CUP R

Der Exige V6 Cup R ist die volle Rennversion des Exige V6 Cup. Mit seinen 366 PS bei 7200 rpm und maximalem Drehmoment von 413 Nm bei 5000 rpm ist er auf Wunsch auch mit sequenziellem Getriebe zu haben, wodurch er nochmals mehr Leistung auf den Track bringt. Im Lotus Cup Europe holte der V6 Cup R bereits in der Debüt-Saison zahlreiche Pole-Positions und Rennsiege.

Mehr Informationen

EVORA GT4

Angetrieben von einem V6, 268 kW/365 PS-Motor, ist dieser begehrte Streckendämon der perfekte Rundkurs-Partner für Mannschaften im Wettkampf  um GT-Anerkennung.

LOTUS TYPE 125

Mit dem Exos Type 125 stellt Lotus einen echten Racer aus der Königsklasse für ambitionierte Privatfahrer auf die Slicks. Derzeit wird der Renner vom ehemaligen Formel 1-Fahrer Jean Alesi und von Lotus-Cheftester James Rossiter über die Rennstrecke geprügelt, Rossiter bezeichnet das Fahrgefühl als «einzigartig, intensiv und extrem rauh». Das Herz des Boliden ist ein 3,5-Liter-V8-Motor von Cosworth, der rund 650 PS leistet. Eine Halbautomatik mit sechs Gängen bündelt die Kräfte und wird über Knöpfe am Lenkrad bedient.

EVORA ENDURO

Der Evora Enduro-GT ist eine Rennsportstudie. Für den Vortrieb sorgt ein von Cosworth abgestimmter, quer als Mittelmotor eingebauter V6-Saugmotor mit 440 PS. Damit wird ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe kombiniert. Vorn kommen Sechskolben-Bremssättel, hinten Vierkolbensättel zum Einsatz. Das Tankvolumen von 120 Liter ist dem Langstreckeneinsatz angepasst.

EVORA GX (North America Only)

Frisch beflügelt von der Markteinführung des Evora GTC Racer schliffen Lotus Racing-Ingenieure den Evora um die Anforderungen von Nordamerikas legendärer Sportwagen-Serie, der GRAND-AM Sports Car Series, zu erfüllen.

Scroll to Top