Lotus West

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LOTUS EVORA SPORT 410

Bei der Entwicklung von Weltklasse-Sportwagen hat Lotus den neuen Evora GT410 Sport vorgestellt, um das überarbeitete Line-Up des schnellsten Modells von Hethel zu vervollständigen. Der neue Evora GT410 Sport wurde im 70. Jahr seines Bestehens und vor den Jubiläumsfeierlichkeiten von Lotus eingeführt. Er präsentiert eine der Erfolgsgeschichten von Lotus und verfeinert sie durch die Anwendung von aufgeklärtem Design. Der Evora GT410 Sport ist in zwei Konfigurationen mit 2 Sitzen und in 2 + 2-Konfigurationen sowie als Schalt- und Automatikgetriebe erhältlich und greift auf den phänomenalen Evora GT430 zurück, um einem bereits gefeierten Sportwagen modernste Aerodynamik zu bieten. Durch die Kombination der neuesten Designphilosophie mit einem Auto, das sowohl von Kritikern als auch von Kunden hochgelobt wird, vereint es die neuesten aerodynamischen Entwicklungen von Lotus und bietet einen erstklassigen Ersatz für das Evora Sport 410-Modell. Durch die Verwendung von Schlüsselelementen des skulpturierten Karosserie-Stils des GT430, einschliesslich speziell entwickelter neuer Front- und Heckverkleidungen aus Verbundwerkstoff, aber ohne einige der hohen Abtriebselemente, zeigt der neue Evora GT410 Sport eine weitaus subtilere und schlankere Silhouette. Wie bei allen Lotus-Sportwagen ist jedoch ein aerodynamischer Abtrieb erforderlich, und dieses neue Coupé der GT-Klasse bringt bis zu 96 kg Abtrieb (50% mehr als der Evora Sport 410) und ist damit der neue Benchmark im Vergleich zu gleich teuren Konkurrenten. Broschüre
Dieser Fokus auf die kritische Masse des Fahrzeugs sorgt für ein Leistungsgewicht von 326 PS / Tonne und eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h. Trotz der geringen Masse des Fahrzeugs können verschiedene Leichtbauoptionen für den Evora GT410 Sport angegeben werden. Dazu gehört ein Titan-Auspuff, der 10kg hinter der Hinterachse des Autos schneidet. Der Evora GT410 Sport nutzt die Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen (235/35 R19 vorne und 285/30 R20 hinten) mit einem Sportfahrwerk von Eibach ultraleichten Seitenfedern und Bilstein-Sportventil mit festem Ventil – alle serienmäßig. Ein Touring-Fahrwerkspaket ist als kostenfreie Option erhältlich und verfügt über nicht einstellbare Bilstein-Dämpfer mit Touring-Ventilspezifikation und Michelin Pilot Sport 4S-Reifen. Für eine vollständige Dämpfer-Verstellbarkeit kann ein Race-Suspension-Paket mit Lotus-abgestimmten Öhlins TTX-Aluminium-Zweiwege-Dämpfern (20-Klick-Einstellung, Kompression und Zugstufe), die 13 kg einsparen, verwendet werden, um den Evora GT410 Sport genau auf die jeweilige Straße oder Straße abzustimmen Verfolgung der Bedingungen. Reduzierte ungefederte Masse: Ultraleichte, vollständig bearbeitete, geschmiedete Aluminiumräder (19 «8J-Vorderachse und 20» 9.5J-Hinterradspeichen-Leichtmetallräder) sind entweder in silber oder mattschwarz erhältlich. Die Bremskraft wird durch AP Racing Vierkolben-Bremssättel vorne und hinten mit leichtgewichtigen, zweiteiligen, quer gebohrten und belüfteten Bremsscheiben (vorne 370 mm x 32 mm, hinten 350 mm x 32 mm) bereitgestellt.

Die Entwicklung des neuen Evora GT410 Sport bot Lotus die Möglichkeit, die Masse zu optimieren, was zu einem Leergewicht von 1297 kg und einem möglichst geringen Trockengewicht von 1256 kg führte (einschliesslich aller optionalen Titan-Auspuffrohre, die 10kg einsparen, und dem Lotus-Tuning) Zweiwegeinstellbare Dämpfer mit Öhlins-TTX-Aluminium (13kg) – eine Einsparung von insgesamt 98kg im Vergleich zum Evora 400-Benchmark und bis zu 28 kg weniger als der bereits im Federgewicht befindliche Evora Sport 410. Wie auch der Evora GT410 Die Sportkabine umfasst die wunderschön detaillierten Carbon-Rennsitze von Lotus (nur 2 + 0-Konfiguration) und Einstiegsleisten aus Carbon. Das Lenkrad, das Armaturenbrett, die Türverkleidungen, der Getriebetunnel, die Mittelkonsole und das Instrumentenbrett sind alle in schwarzem Alcantara gehalten und werden durch zweifarbige Kontrastnähte ergänzt. Optionale Sparco-Rennsitze sind sowohl in 2 + 0- als auch in 2 + 2-Konfigurationen erhältlich. Letztere erfordert entweder die optionale breitere Hinterradoption 10,5J, wie sie beim Evora GT430 zu finden ist, oder die leichte Schmiederadoption der Evora 400, die davon profitiert von einer 9,5J Hinterradgrösse. Ein integriertes 7-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem mit AppleCarPlay und Android Auto, Bluetooth-Funktionalität, Satellitennavigation und Rückfahrkamera kann ebenfalls angegeben werden.

Der neu definierte Sportwagen der GT-Klasse von Lotus fängt das Wesentliche des Schlagzeilenmodells des Unternehmens ein. Die Anwendung von Top-Down-Evolution führt die neue Front- und Heck-Ästhetik des GT430 ein. Infolgedessen kombiniert das Design des Autos eine beträchtliche physische Präsenz mit einer natürlichen aerodynamischen Fähigkeit. Die überarbeitete Frontplatte verfügt über zwei vergrösserte Kohlefaserkanäle mit integrierten Luftlamellen, um die Luft effizient um die Vorderräder herum zu bewegen, um Turbulenzen zu reduzieren und den Luftwiderstand zu verringern. Zusätzlicher Abtrieb entsteht durch die Kombination aus tiefem Frontsplitter und neuem, aus dem Motorsport abgeleitetem Heckdiffusor, der unter dem neuen Metallgitter angebracht wird, wodurch ein saubereres Finish erzielt wird. Hinter den Hinterrädern geformte Kohlefaserkanäle entlüften Hochdruckluft so schnell wie möglich aus den Hinterradhäusern und gleicht den Abtrieb aus. Kumulativ bewirkt dies eine Steigerung des Abtriebs auf 96kg bei 305 kmh, einen beachtlichen Sprung von 50% gegenüber dem ausgehenden Evora Sport 410 und einen dreifachen Anstieg gegenüber dem Evora 400 mit einem verbesserten Luftwiderstandsbeiwert. Damit ist der Evora GT410 Sport in den obersten Rängen der aerodynamisch effizientesten Strassenfahrzeuge von Lotus. Wie bei allen Hochleistungs-Evoras spielt Kohlefaser beim Bau des Autos eine bedeutende Rolle. Zu den Standardkomponenten aus Carbon-Composite gehören die Frontklappe, die Dachplatte und eine einteilige Jalousie-Heckklappe mit integriertem Spoiler sowie die Elemente innerhalb des Front-Air-Blade-Systems und der hinteren Radauslässe.

Höchstgeschwindigkeit

305 KMH

0 - 100 kmh

4,2 Sekunden

Kraft

416 PS

Gewicht

1256 Kg

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