LOTUS EVORA 400
Der Lotus Evora 400 strahlt den Lotusgeist der Leichtigkeit und treibenden Reinheit so prägnant aus. Das leichte Chassis wurde abgesenkt und verbreitert, um das Ein- und Aussteigen des Cockpits zum 2 + 2-Verbundkörper zu erleichtern. Obwohl der 3,5-Liter-V6-Kompressormotor mit 400 PS (406 ps) und seiner komfortablen Kabine viele neue Funktionen bietet, wurde das Gesamtgewicht des Evora 400 gegenüber dem Vorbären um 42kg reduziert. Das hervorragende Kraft-Gewichts-Verhältnis in Kombination mit einem aerodynamischen Paket, das den Nullhub aufrechterhält, jedoch bei hohen Geschwindigkeiten den Abtrieb erhöht, erhöht die Attraktivität einfach.
Der exquisite 3,5-Liter-V6-Motor wurde erheblich modifiziert, um die Supercar-Leistung der Evora 400 zu erreichen. Sein Induktionssystem wurde durch einen überarbeiteten Kompressor und einen Wasser-Luft-Ladeluftkühler ergänzt, der die Leistung auf 400 PS (406) erhöht ps). Wählen Sie den ersten von sechs Gangstufen mit enger Übersetzung aus, und die Beschleunigung ist viszeral spannend. Tatsächlich ist die automatische Version noch schneller von der Spur, ihre Leistung wird durch die Race-Einstellung im Dynamic Performance Management-System verbessert. Eine Höchstgeschwindigkeit von 300 kmh, die innerhalb der zweckmässig ausgestatteten und komfortablen Kabine des Evora 400 zu verzeichnen ist, ist ein Beweis dafür, dass Lotus den Besitz von Supersportwagen nicht nur extrem konzentriert, sondern auch fesselnd und gigantisch macht.
Der Evora 400 Supersportwagen basiert auf einem brandneuen, effizienten, strukturell steifen und leichtgewichtigen extrudierten und verklebten Chassis. Basierend auf mehr als 60 Jahren Lotus-Rennsport- und Sportwagenentwicklungen ist die Verwindungssteifigkeit hervorragend. Als eines der stärksten erhältlichen Fahrgestelle ermöglicht es die Federung, effizienter zu arbeiten, um unvergleichlichen Grip, erstaunlichen Komfort, Supersportwagen-Dynamik und eine insgesamt ausgleichende Gesamtbalance zu bieten. Es ist jedoch 42kg leichter als das ausgehende Evora-Modell, verfügt über mehr Ausrüstung und verdoppelt buchstäblich den verfügbaren Abtrieb.
Der Evora 400 ist das schnellste Modell von Lotus, das den Status eines Supersportwagens verdient. Es ist stilvoll ansprechend, wunderschön gestaltet und doch zweckmässig aerodynamisch. Von den aggressiven neuen Kühllufteinlässen an der Vorderseite über die faszinierenden seitlichen Grafiken bis hin zum markanteren Heck, dem 5-Blatt-Luftstromdiffusor und dem neuen 3-Element-Heckspoiler ist er jeden Zoll der speziell gebaute Supercar. Da es sich bei Lotus um einen Lotus handelt, verfügt der Evora 400 über ein „Zero-Lifting“, obwohl das Aero-Paket bei V-max den Anpressdruck um 23kg erhöht, um die äusserst leistungsfähigen Strassenmanöver effizienter zu nutzen.